Verein

Wer sind wir?

Fahne_03_R2.gif
Wir sind der Musikverein Harmonie Turgi Gebenstorf und möchten uns kurz vorstellen. Uns gibt es bereits seit 1891 – wenn auch nicht mehr ganz in derselben Form und Besetzung wie damals.

Am 30. Juni 2014 haben die beiden Musikvereine, die Dorfmusik Gebenstorf und die Harmonie Turgi, zur Harmonie Turgi Gebenstorf fusioniert.
125 Jahr Jubiläum 2016
125 Jahr Jubiläum 2016
Wir sind rund 30 Musikanten, die in der Regel ein Mal pro Woche gemeinsam proben und auch an verschiedenen Anlässen auftreten. (aktueller Probentag ist der Montag)

Das Unterhaltungskonzert im Herbst ist unser grosser Anlass in Turgi oder Gebenstorf. Im Weiteren spielen wir an Dorfanlässen in unseren bedeiden Dörfern, Jubilarenkonzerten, Einweihungen, usw.  Auch die jährlichen Kurkonzerte in Bad Säckingen (DE) und Höchenschwand (DE) sind für uns Tradition geworden.

Wir haben uns ganz der leichten und volksnahen Unterhaltungsmusik verschrieben. Wir wollen Blasmusik spielen, die uns und unseren Zuhörern gefällt.

Möchten sie uns engagieren oder bei uns mitmachen? Kein Problem. Unser Präsident gibt Ihnen gerne Auskunft.