GV 2022

HTG 220131 Vize-04a
Am 21. Januar 2022 trafen sich 21 Aktivmitglieder und ein Ehrenmitglied zur 130. Generalversammlung. Diesmal, nicht wie im 2021 virtuell via Microsoft Teams Meeting, sondern im Restaurant Frohsinn in Gebenstorf.

Beim Traktandum Mutationen gab es sehr erfreuliches zu melden. Es waren keine Austritte zu verzeichnen und Theo Bertschi, Bariton-Sax, konnte als neues Aktivmitglied aufgenommen werden.

Der Jahresbericht des Präsidenten Beat Widmer hat nochmals die Höhepunkte der 2. Jahreshälfte beleuchtet. Vor allem das Unterhaltungskonzert Ende Oktober war ein spezieller Höhepunkt. Nach langer Pause konnten wir vor Publikum spielen und wir wurden mit grossem Applaus für unsere Arbeit belohnt.

Weiter hat Kurt Haag das Amt des Vize-Dirigenten an Olivier Berger weitergegeben. Kurt war 1976 in die Harmonie eingetreten. Nach Abschluss des Dirigentenkurses wurde er 1979 als Vize-Dirigent gewählt und hatte dieses Amt bis 2021 inne. Also während total 42 Jahren (!). Kurt wurde mit grossem Applaus und einem Präsent für seine grossen Dienste entschädigt.

Der Wegfall des Blasmusikfestivals in Hausen-Windisch hatte einen positiven Effekt bei der Kasse, welche dadurch mit einem leichten Plus abgeschlossen hat.

Trotz der aktuellen Ungewissheit sind für das Jahr 2022 einige tolle Auftritte und Anlässe geplant: Am 25. Juni wäre es das Cherneplatzkonzert oder am 21. August der Auftritt am Parkfest in Turgi. Weiter hat sich die Harmonie für das Wochenende vom 17.-19. Juni an den Musiktag in Rheinfelden angemeldet und das Unterhaltungskonzert ist für den 29. Oktober in Turgi geplant. Auf der Homepage wird laufend über den aktuellen Status informiert.

Präsident Beat Widmer hat die Versammlung mit viel Zuversicht geschlossen und wir durften noch feine Pizza’s vom Frohsinn geniessen.